9. Etappe, von Chatillon sur Seine nach Chablis

Samstag 3. Juni 1989 

Es ist richtig kalt geworden. Dazu immer wieder Regen. Schon bald bin ich in dem luftdichten Regenzeug total verschwitzt. Das ganze macht wirklich keinen Spaß. Dennoch radle stur 60 km so dahin. In Chablis habe ich dann endgültig genug. Im Hotel 'La belle Etoile' finde ich Unterkunft und eine heiße Dusche. Ein gewisser kulinarischer Höhepunkt der bisherigen Reise ist das anschließende Dinner. Ein sorgfältig zusammen gestelltes Menu aus 6 Gängen begleitet von erlesenen Weinen und vorgetragen von einer Schar aufmerksamer, schwarzweißbetuchter Kellner! Das Ganze in einer betont ruhigen, angenehmen Atmosphäre. Mein anfänglicher Verdacht, man würde mich vielleicht verwechseln, mit irgend einem Promi aus der Politik oder gar mit einem, als Radler getarnten Michelin - Restauranttester, schwand schnell dahin, als ich merkte das auch die übrigen Gäste mit der gleichen Sorgfalt bedient wurden. So ist das hier eben im Etoile.


Chablis


Chablis

Navigation

Google maps