7. Etappe, von St. Loup nach Langres

Donnerstag  25.5.89 

Um 7:30 sehe ich aus dem Fenster, leichter Regen! Ich gehe erst mal frühstücken. Um 9:30, der Regen lässt nach, ich breche auf. Gegen Mittag scheint dann sogar die Sonne, doch es ist außergewöhnlich kühl. Die beiden Nächte in einem ordentlichen Bett haben mir gut getan. Ausgeruht und strotzend vor Kraft radle ich locker durch die hügelige Landschaft der Departements Vosges, Haute Saône und Marne.

Der See Lac de la Liez  (Quelle: Google Earth)

An einem natürlich in die Landschaft eingebetteten Stausee, in der Nähe von Langres, beschließe ich die heutige Etappe enden zu lassen. 

AubergeSeglerherberge  am Staudamm

In der 'Auberge des Voiliers' nehme ich mir ein gemütliches Zimmer mit Aussicht auf den See.

Langres, Kathedrale
Langres, Kathedrale

Langres, am Stadttor

Navigation

Google maps