1. Etappe, von Garching bei München nach Kirchberg

Donnerstag  25.5.89 

Aufbruch in Garching bei München um 9 Uhr. Den ganzen Tag über herrscht strahlendes Wetter bei milden Temperaturen um 25 °C und leichtem Ostwind.

Verschlafene Dörfer Durch hügeliges Bauernland mit verschlafenen Dörfern, vorbei an blühenden Rapsfeldern, geht es flott dahin. Die Tour lässt sich gut an, Radfahren macht richtig Spaß.

Mittagspause
Mittagspause im Schatten einer Kastanie

KellmünzKellmünz, hier geht's über die Iller

In Kirchberg schlage ich, schon etwas abgekämpft mein Zelt auf. Die 135 km hierher fordern ihren Tribut. Ich bin ziemlich groggy, habe eben noch keine Langstreckenkondition. Das wird sich sicher in den nächsten Tagen noch ändern. Der Campingplatz hier, er nennt sich Christopherus, ist sauber und ruhig. Ich gehe früh schlafen.

Navigation

Google maps