Toskana-Korsika

Logbuch einer Fahrradreise

Ich habe diese Fahrradtour im Jahre 1988 unternommen. Sie führte mich in 14 Etappen von Fano an der italienischen Adria nach Propriano auf Korsika. Die eigentlich geplante Umrundung der Insel scheiterte an einem Nabenbruch am Hinterrad des Fahrrads. Für die etwa 820 km lange Strecke benötigte ich 14 Tage, die Ruhetage nicht eingerechnet. Die kürzeste Etappe betrug 30 km, die längste 90 km.

 Rennradler


Die Logbucheinträge zu den einzelnen Etappen, sowie einige nützliche LINKS sind über den Verweis "Navigation" am Ende eines jeden Logbucheintrags zu erreichen. Der Verweis "Google maps" führt zur Präsentation der jeweiligen Strecke, mit allen Möglichkeiten, die diese Darstellung bietet. Die Karte lässt sich also nicht nur vergrößern, verkleinern und verschieben, sondern sie liefert auch eine Satelitenansicht zur Verdeutlichung der Geländeformationen. Über den LINK 'weitere Optionen' erhält man ausser einem Höhenprofil der Strecke, auch die Möglichkeit die Tagestour mittels Google Earth 'nachzufahren'.

Navigation 

Google maps