Genf-Cassis

Logbuch einer Fahrradreise

'Genf-Cassis' war meine erste große Fahrradreise. Ich habe sie im Frühjahr 1984 unternommen. Warum Genf-Cassis? Die Wahl war eher willkürlich, die Route sollte nur südlich des Alpenhauptkamms verlaufen um einigermaßen schönes Wetter zu haben. Ich war insgesammt 2 Wochen unterwegs, fuhr dabei ca. 650 km und habe trotz üppiger Nahrungsaufnahme, die gelegentlich in Schlemmerei ausartete, knapp 3 kg abgenommen. (Als Methode zum Abspecken ungeeignet, da etwas aufwändig!) Die Strecke verteilte sich auf 11 Etappen. Die längste betrug 80, die kürzeste 20 km.

 Rennradler

Die Logbucheinträge zu den einzelnen Etappen, sowie einige nützliche LINKS sind über den button "Navigation" am Ende eines jeden Logbucheintrags zu erreichen. Der Verweis "Google maps" führt zur Präsentation der jeweiligen Strecke, mit allen Möglichkeiten, die diese Darstellung bietet. Die Karte lässt sich also nicht nur vergrößern, verkleinern und verschieben, sondern sie liefert auch eine Satelitenansicht zur Verdeutlichung der Geländeformationen. Über 'weitere Optionen' erhält man nicht nur ein Höhenprofil der Strecke, sondern auch die Möglichkeit die Tagestour mittels Google Earth 'nachzufahren'

Navigation

Google maps